Cover von Meereskunde wird in neuem Tab geöffnet

Meereskunde

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spende
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Tessloff Verlag
Reihe: Was ist was; 32
Mediengruppe: Kinder- und Jugendbü
verfügbar

Exemplare

MEKZStandorteStatusVorbestellungenFrist
MEKZ: Spende Standorte: 2.OG 6 Meereskunde Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Schon lange gehört das Zeitalter der großen geografischen Entdeckungen der Vergangenheit an. Vom einst so verehrten, aber auch gefürchteten Meer wissen wir heute um einiges mehr als damals: Seine größten Tiefen kennen wir nun, die Beschaffenheit des Meeresgrundes und seiner Bewohner, auch die Entstehung von Ebbe und Flut. Und uns ist bekannt, dass in den Tiefen des Meeres Gold, Uran und noch wertvollere Schätze verborgen sind. Darüber und über viele andere Ergebnissse und Aufgaben der Meeresforschung berichtet dieses WAS IST WAS-Buch.
 
Der Wissenschaftsjournalist Rainer Crummenerl, selbst schon Teilnehmer mehrerer meereskundlicher Expeditionen, beantwortet Fragen zur Tier- und Pflanzenwelt des Meeres und zur Geschichte, den Methoden und den neuesten Erkenntnissen der Meeresforschung. Dabei weist er eindringlich auf die Gefahren hin, die dem Meer und seinen Bewohnern durch den Menschen drohen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Spende
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Tessloff Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 6 Meereskunde
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Nachhaltigkeit, Antolin Klasse 6, Antolin ab Klasse 6, Medienkiste Meereskunde ab Klasse 5
ISBN: 3-7886-0272-4
2. ISBN: 3-7886-0272-4
Beschreibung: 47 S.
Reihe: Was ist was; 32
Schlagwörter: Nachhaltigkeit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder- und Jugendbü