Cover von Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika (USA) wird in neuem Tab geöffnet

Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika (USA)

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sautter, Udo
Medienkennzeichen: Spende
Jahr: 2001
Verlag: Stuttgart, Kröner
Mediengruppe: Sachbücher
verfügbar

Exemplare

MEKZStandorteStatusVorbestellungenFrist
MEKZ: Spende Standorte: 1.OG Weltgeschichte Amerika Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Prof. Dr. Udo Sautter promovierte nach dem Studium der Geschichte und neueren Sprachen 1972 in Tübingen mit einer Arbeit über den französischen Regionalismus. Zwei Lehraufträge führten ihn nach Kanada, bevor er 1996 eine Professur für nordamerikanische Geschichte an der Universität Tübingen antrat. Insofern gilt er als kompetenter Kenner sowohl der USA als auch Kanadas.
In seinem Werk „Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika" bietet Sautter dem Leser eine kurzweilige aber dennoch nicht oberflächliche Einführung in die amerikanische Geschichte. Dabei gliedert sich das Buch in folgende Sinnabschnitte: Anfänge (bis1760), Revolution und frühe Republik (1760-1829), Demokratie in Amerika (1829-1869), Die Zeit des Laissez-Faire (1869-1933) sowie Anerkennung der Interdependenz (1933-Gegenwart).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sautter, Udo
Medienkennzeichen: Spende
Jahr: 2001
Verlag: Stuttgart, Kröner
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Geschichte
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Amerika, Geschichte
ISBN: 3-520-44301-5
Beschreibung: 592 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbücher