Cover von Tod im Schatten der Burg wird in neuem Tab geöffnet

Tod im Schatten der Burg

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heck, Jule
Jahr: 2017
Verlag: Winterwork
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

MEKZStandorteStatusVorbestellungenFrist
MEKZ: Standorte: EG SL - Schöne Literatur Region Krimi HECK Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In der mittelhessischen, historisch geprägten Kleinstadt Münzenberg verschwindet der Jugendliche Benjamin Dreiseitel. Das Ermittlerduo Alexander Henneberg und Cosima von Mittelstedt, von ihren Kollegen nur Henne und Co genannt, von der Wetterauer Kriminalpolizei wird von ihrem Chef mit dem Fall betraut.
Was sich zunächst als Flucht eines arroganten und verwöhnten jungen Mannes vor einer strengen Familienhierarchie darstellt, entpuppt sich als verzwickter Kriminalfall mit vier Toten, die auf grausame Art und Weise ums Leben kommen. Henne und Co gehen mit höchst unkonventionellen Methoden an die Aufklärung der Fälle heran.
Die Autorin ermöglicht dem Leser entlarvende Einblicke hinter die Kulisse einer vermeintlich wohlgeordneten Gesellschaft. Da sie es ganz bewusst unterlässt, alle Situationen bis ins kleinste Detail zu beschreiben, wird die Phantasie des Lesers angeregt und gibt ihm Freiraum für eigene Vermutungen und Interpretationen. Dadurch wird eine Spannung aufgebaut, die in einer verblüffenden Aufklärung des Falles endet.
Jule Heck wurde 1957 in Gambach, heute ein Stadtteil von Münzenberg, geboren und lebt dort mit ihrem Mann, den sie während ihrer Berufsausbildung kennen gelernt hat. Ihre Vorliebe für Krimis und ihre Leidenschaft fürs Schreiben haben sie veranlasst einen Krimi zu schreiben, der in ihrem Heimatort spielt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heck, Jule
Jahr: 2017
Verlag: Winterwork
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL - Schöne Literatur
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Region, Krimi
ISBN: 3-86468-578-8
2. ISBN: 3-86468-578-8
Beschreibung: 395 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur