Cover von Kein Mord ohne Tante Frieda wird in neuem Tab geöffnet

Kein Mord ohne Tante Frieda

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gebhardt, Heidi
Medienkennzeichen: ---
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Ullstein Verlag
Reihe: Hohe-Tanne-Krimi; 2
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

MEKZStandorteStatusVorbestellungenFrist
MEKZ: Standorte: EG SL - Schöne Literatur Region Krimi GEBH Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Tante Frieda kann es nicht lassen. Schon wieder stört ein Mord die vornehme Idylle in der Hohen Tanne in Hanau. Eine Nachbarin wurde erschossen auf dem Golfplatz aufgefunden und Frieda beschließt kurzerhand, ihre seit Jahren ruhende Mitgliedschaft wieder zu aktivieren. - Forts. v. "Tante Frieda".
Rezension: Tante Frieda kann es nicht lassen. Schon wieder stört ein Mord die vornehme Idylle in der "Hohen Tanne" in Hanau. Eine Frau wurde erschossen auf dem Golfplatz aufgefunden und Frieda beschließt kurzerhand, ihre seit Jahren ruhende Mitgliedschaft wieder zu aktivieren. Friedas Ermittlungen führen sie zu undurchsichtigen Machenschaften beim Bau der neuen S-Bahn und bringen die alte Dame in größte Gefahr. - Heidi Gebhardt knüpft mit ihrem 2. Krimi um Tante Frieda nahtlos an den gelungenen 1. Band der Reihe (ID-A 4/15) an. Die sympathischen Protagonistinnen werden bei diesem Fall von Lenas Bruder Sven unterstützt. Die Geschichte plätschert eine Weile gemächlich vor sich hin, ohne jedoch im mindesten zu langweilen. Im letzten Drittel wird es richtig spannend und die Ereignisse überschlagen sich. Für Spannung sorgen auch die emotionalen Verwicklungen zwischen Kommissar Peter Bruchfeld und seiner Kollegin Bärbel König. Ein liebenswerter Krimi mit Charme und wohldosiertem Witz, den man nur ungern aus der Hand legt. Die Frage, ob Bärbel ihren Peter nun bekommt, macht bereits auf den nächsten Band neugierig. ekz

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gebhardt, Heidi
Medienkennzeichen: ---
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Ullstein Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL - Schöne Literatur
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Region, Krimi
ISBN: 3-548-61253-9
2. ISBN: 3-548-61253-9
Beschreibung: 1. Aufl., 249 S.
Reihe: Hohe-Tanne-Krimi; 2
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur