Cover von Provenzalische Schuld wird in neuem Tab geöffnet

Provenzalische Schuld

Pierre Durand
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bonnet, Sophie
Medienkennzeichen: ---
Jahr: 2018
Verlag: München, Blanvalet Verlag.
Reihe: Pierre Durand; 5
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

MEKZStandorteStatusVorbestellungenFrist
MEKZ: Standorte: EG SL - Schöne Literatur Krimi BONN Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In Sainte-Valérie verschwindet Nanette Rozier, die Frau des Bürgermeisters. Schnell gerät dieser unter Verdacht und bittet Pierre Durand, Chef de police, um Hilfe. Durant verfolgt Nanettes Spur bis in die provenzalischen Berge, wo vor Kurzem zwei Touristinnen ermordet wurden. Pierre Durands 5. Fall.
Pierre Durant hat seine arbeitseifrige Freundin Charlotte überredet, ein paar Tage am Meer auszuspannen, aber daraus wird nichts. Bürgermeister Arnaud Rozier meldet sich panisch bei dem Kommissar, weil seine Frau seit 14 Tagen verschwunden ist und er anonyme Beschuldigungen erhalten hat. Zuvor waren zwei Frauen im Département Alpes-de-Haute-Provence erschossen worden. Pierre beginnt zu ermitteln und reist nach Sisteron, nicht ohne mit dem Chef de Police Kontakt aufzunehmen. Dort prallt er auf die Probleme der Bauern, deren erhöhte Selbstmordrate und auf die Probleme durch die Wiederkehr des Wolfes. Persönlich kämpft er mit seiner alten Bindungsangst, die ihn seit der Beziehung mit Suzanne nicht loslässt. Wieder (zuletzt "Provenzalisches Feuer") versetzt Sophie Bonnet ihre Leser atmosphärisch in die herrliche Landschaft und Kultur der Provence und versteht es, die aktuellen Probleme, wie die Wolf-Rückkehr, verständlich und brisant einzubauen. Immer neue Überraschungen, leckere Rezepte und ein zu Herzen gehender Kommissar - sehr gerne überall empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bonnet, Sophie
Medienkennzeichen: ---
Jahr: 2018
Verlag: München, Blanvalet Verlag.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL - Schöne Literatur
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 3-7645-0644-X
Beschreibung: 1. Aufl., 332 S.
Reihe: Pierre Durand; 5
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Otto, Götz
Mediengruppe: Schöne Literatur