Cover von Der Tastenficker wird in neuem Tab geöffnet

Der Tastenficker

an was ich mich so erinnern kann
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Flake
Jahr: 2017
Mediengruppe: Sachbücher
verfügbar

Exemplare

MEKZStandorteStatusVorbestellungenFrist
MEKZ: Standorte: 1.OG Biographie FLAK Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Er ist der Keyboarder der "größten deutschen Band der Gegenwart" (Die Welt) und tourt seit 20 Jahren nahezu ununterbrochen überall auf der Welt. Kaum jemand, der nicht zumindest die Titel der einschlägigsten Rammstein-Stücke wie BÜCK DICH, SEEMANN oder DU RIECHST SO GUT kennt. 1994 gegründet, sind Rammstein die Schöpfer der "Neuen Deutschen Härte" und eine der wenigen Bands, die als Gesamtkunstwerk gelten können.
Flake wuchs im Prenzlauer Berg auf. Weil er nicht zur NVA wollte, blieb ihm das Abitur verwehrt. Stattdessen machte er eine Lehre als Werkzeugmacher und widmete sich der Musik. 1983 stieß er zu Feeling B, deren legendäre Auftritte zuletzt Buchpreisgewinner Lutz Seiler in einer Szene seines Romans Kruso literarisch würdigte.
Bei Rammstein fällt Flake durch seine eigentümlichen Showeinlagen auf, die Fans bejubeln seine angst- und schamfreien Aktionen. Er hat es ziemlich weit gebracht als Tastenficker.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Flake
Jahr: 2017
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Biographie
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
ISBN: 3-942665-33-6
2. ISBN: 3-942665-33-6
Beschreibung: 2. Aufl., 389 S. : zahlr. Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Spiegel Bestseller Sachbuch Top10 (Apr. 2015)
Mediengruppe: Sachbücher