Cover von John F. Kennedy wird in neuem Tab geöffnet

John F. Kennedy

Biographie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Posener, Alan
Jahr: 2014
Verlag: Reinbek b. Hamburg, Rowolth Verl. GmbH
Mediengruppe: Sachbücher
verfügbar

Exemplare

MEKZStandorteStatusVorbestellungenFrist
MEKZ: Standorte: 1.OG Biographie KENN Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Er war der Hoffnungsträger einer ganzen Generation, und bis heute ist er für viele Menschen, gerade in Deutschland, eine Kultfigur geblieben: John Fitzgerald Kennedy, 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. In seine nur 1036 Tage währende Amtszeit fielen dramatische Ereignisse wie die Kuba-Krise, der Bau der Berliner Mauer und das aktive Eingreifen der USA in den Vietnam-Krieg. Er war ein Frauenheld mit unzähligen Affären – dabei ein Mann, der schon seit seiner Jugend an schweren Krankheiten litt. Woher rührt der Mythos? In welchem Licht erscheint der jugendlich-strahlende Held «JFK» heute, ein halbes Jahrhundert nach seinem Tod?
 
Alan Posener porträtiert Kennedy in seiner ganzen Widersprüchlichkeit: den Mann aus einer irisch-katholischen Einwandererfamilie, die einer ganz besonderen Mission folgt; den Weltkriegsveteranen; den Friedensverkünder und Reformer; den Krisenstrategen; den Ehemann, Familienvater und Liebhaber.
 
Die Ermordung Kennedys am 22. November 1963 erschien vielen Zeitgenossen wie ein Anschlag auf die Zukunft selbst. Im kollektiven Gedächtnis Amerikas markiert das Datum einen Scheidepunkt – als das schlimmste Ereignis zwischen dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor 1941 und dem Terroranschlag des 11. September 2001.
 
Ein brillant geschriebenes, genau recherchiertes Porträt auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse, mit zahlreichen Bilddokumenten illustriert.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Posener, Alan
Jahr: 2014
Verlag: Reinbek b. Hamburg, Rowolth Verl. GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Biographie
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
ISBN: 3-498-05313-2
2. ISBN: 3-498-05313-2
Beschreibung: 200 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbücher