Cover von Der SS-Staat wird in neuem Tab geöffnet

Der SS-Staat

Das System der deutschen Konzentrationslager
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kogon, Eugen
Jahr: 1988
Verlag: München, Ludwig Buchverlag
Mediengruppe: Sachbücher
verfügbar

Exemplare

MEKZStandorteStatusVorbestellungenFrist
MEKZ: Standorte: 1.OG Geschichte 1933-1945 1933-1945 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kogons einzigartiger Bericht stützt sich auf 150 Einzelprotokolle und Eigenerlebnisse als Inhaftierter. Wiederholt wollte der Autor sein Manuskript vernichten, so furchtbar war sein Inhalt. Aber er verwirklichte seine Absicht, die nackte Wahrheit zu schildern, objektiv, nichts zu verändern, nichts zu beschönigen und nichts zu verschweigen. So entstand ein historisches Werk ersten Ranges, das die Öffentlichkeit zum ersten Mal mit einer bis dahin für unvorstellbar gehaltenen Wirklichkeit und einem der dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte konfrontierte.
 
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kogon, Eugen
Jahr: 1988
Verlag: München, Ludwig Buchverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Geschichte 1933-1945
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Holocaust, Geschichte
ISBN: 3-453-02978-X
2. ISBN: 3-453-02978-X
Beschreibung: 432 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbücher