Cover von Der Feind erwacht wird in neuem Tab geöffnet

Der Feind erwacht

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mull, Brandon
Medienkennzeichen: Spende
Jahr: 2015
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
Reihe: Spirit Animals; 1
Mediengruppe: Kinder- und Jugendbü
verfügbar

Exemplare

MEKZStandorteStatusVorbestellungenFrist
MEKZ: Spende Standorte: 2.OG 5.1 Kinderbücher von 9 bis 12 Jahren SPIRIT Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In Erdas trinken jedes Jahr alle elfjährigen Kinder von einem geheimnisvollen Nektar, um zu sehen, ob ihnen ein Seelentier erscheint, mit dem sie eine besondere Bindung eingehen. Vier Kindern verbinden sich jeweils mit einem der legendären Gefallenen Tiere: Abeke erscheint die Leopardin Uraza, Conor ruft den Wolf Briggan, Meilin die Pandabärin Jhi und Rollan den Falken Essix.
 
Erdas wird von einer dunklen Macht angegriffen, die nur mit Hilfe der vier Gefallenen bezwungen werden kann. Die Kinder stehen plötzlich im Mittelpunkt eines Konflikts, dessen Ursprung viele Jahre zurückliegt. Nun müssen sie sich für eine Seite entscheiden. Doch wem können sie trauen? Wer will Erdas retten und wer das Land zerstören?
 
Conor, Meilin und Rollan werden von dem Bund der Grünmäntel um Hilfe gebeten, der seit Jahrhunderten über die Seelentiere wacht. Abeke allerdings wird von Zerif abgefangen, der sich als ihr Freund ausgibt, während er in Wahrheit für den Feind arbeitet. Im Gebirge von Amaya treffen die vier Kinder wieder aufeinander.
Hier lebt das Große Tier Arax, dessen Talisman seinem Besitzer übermenschliche Kräfte verleiht. Während die Grünmäntel den Talisman nutzen wollen, um Erdas vor den Eroberern zu schützen, ist Zerif gekommen, um den Talisman für den Krieg gegen die Grünmäntel einzusetzen. Als Abeke Zerifs Grausamkeit erkennt, schließt sie sich den anderen Kindern und Grünmänteln an. Gemeinsam gelingt es ihnen, den Talisman von Arax zu erobern und Zerif in die Flucht zu schlagen. Doch bis zur Rettung Erdas ist es noch ein weiter Weg.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mull, Brandon
Medienkennzeichen: Spende
Jahr: 2015
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1 Kinderbücher von 9 bis 12 Jahren
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin ab Klasse 6, Antolin Klasse 6, Fantasy
ISBN: 3-473-36915-2
2. ISBN: 3-473-36915-2
Beschreibung: 256 S.
Reihe: Spirit Animals; 1
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder- und Jugendbü