Cover von Dadaji's Worte der Wahrheit wird in neuem Tab geöffnet

Dadaji's Worte der Wahrheit

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dadaji`s
Medienkennzeichen: Spende
Jahr: 2018
Mediengruppe: Sachbücher
verfügbar

Exemplare

MEKZStandorteStatusVorbestellungenFrist
MEKZ: Spende Standorte: 1.OG Philosophie Betrachtungen DADA Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im Jahre 1908 wurde im heutigen Gujarat in Indien ein Mann namens Ambalal Muljibhai Patel geboren. Er arbeitete als erfolgreicher Bauunternehmer auf den Trockendocks in Bombay. Doch mit 50 Jahren saß er eines Tages auf einem indischen Bahnhof (in Surat), und innerhalb von 50 Minuten geschah etwas sehr Wundervolles und Außerordentliches. Er selbst beschrieb es später als eine der seltenen Spontanerleuchtungen, die noch wesentlich seltener sind, als den Jackpot im Lotto zu gewinnen. So wurde er mit der Zeit zum spirituellen Lehrer in seiner Umgebung, bekam die Namen Dadaji, Dadashri oder auch Dada Bhagwan, und beantwortete bis 1988 unermüdlich die vielen Fragen der Leute, die zu ihm kamen. Er selbst hat nur sehr wenig aufgeschrieben, aber viele seiner Antworten wurden auf Tonbändern aufgezeichnet, später abgeschrieben und auch in andere Sprachen übersetzt. So entstand auch diese deutsche Übersetzung des ersten Buches seiner Belehrungen in einer hervorragenden Zusammenarbeit mit Nilesh, der ebenfalls aus Gujarat stammt und damit die Ursprache dieser Texte beherrscht. Darüber hinaus haben wir noch verschiedene englische Übersetzungen zu Rate gezogen. Denn wahrlich, so ein Erleuchteter ist nicht einfach zu verstehen, wenn er versucht, das Unerklärliche zu erklären. Er sieht diese Welt mit ganz anderen Augen. Das Ganze ist höchst wundervoll und gibt uns die Hoffnung, dass sogar in unserer Zeit diese mystische Befreiung oder Erlösung, von der so viele sprechen, auch praktisch noch möglich ist.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dadaji`s
Medienkennzeichen: Spende
Jahr: 2018
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Philosophie
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Betrachtungen
ISBN: 1-9850429-7-5
2. ISBN: 1-9850429-7-5
Beschreibung: 303 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbücher