Cover von Das Superhirn wird in neuem Tab geöffnet

Das Superhirn

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hoffmann, Markolf
Medienkennzeichen: Spende
Jahr: 2014
Verlag: Wien [u.a.], Anette Betz Verlag
Reihe: Ratio Glimm; 1
Mediengruppe: Kinder- und Jugendbü
verfügbar

Exemplare

MEKZStandorteStatusVorbestellungenFrist
MEKZ: Spende Standorte: 2.OG 5.1 Kinderbücher von 9 bis 12 Jahren HOFF Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ratio Glimm, der Sohn zweier weltberühmter Wissenschaftler, ist auf einer Insel in eisklirrender Einsamkeit fern jeder Zivilisation aufgewachsen. Nun soll er zum ersten Mal mit anderen Kindern in Kontakt kommen. Schnell freundet er sich mit seiner Cousine Miriam an. Diese ist frech, hat eine große Klappe und ist damit so ganz anders als Ratio. Er wurde nach dem Prinzip der absoluten Vernunft erzogen und kennt weder Unsinn noch Schabernack. Allerdings beherrscht er einige unglaubliche Techniken: Er kann durch Wände gehen und mit Atomen sprechen. Das alles eröffnet neue Wege zum Streichespielen – wären da nicht skrupellose Mächte, die die wissenschaftlichen Erkenntnisse missbrauchen und die Menschen manipulieren wollen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hoffmann, Markolf
Medienkennzeichen: Spende
Jahr: 2014
Verlag: Wien [u.a.], Anette Betz Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 5.1 Kinderbücher von 9 bis 12 Jahren
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin ab Klasse 5, Antolin Klasse 5
ISBN: 3-7641-5014-9
2. ISBN: 3-7641-5014-9
Beschreibung: 287 S.
Reihe: Ratio Glimm; 1
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinder- und Jugendbü